WBO-Bauarbeiten in Holten laufen wieder

Die Bauarbeiten an der Bahnstraße in Holten gehen seit heute weiter. Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen bauen dort auf 115 Metern Länge einen neuen Abwasserkanal. Nach einer Verzögerung laufen jetzt wieder Sondierungsbohrungen nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Das Verfahren hatte sich in der Zwischenzeit geändert und musste mit der Bezirksregierung abgestimmt werden, heißt es. Ein Großteil der Arbeiten laufen unterirdisch. Um Arbeiter zu schützen und keine gefährlichen Überraschungen zu erleben, ist hier die Suche nach Blindgängern besonders wichtig, sagt die WBO. Baustart war im vergangenen November. Wenn die unterirdischen Arbeiten abgeschlossen sind, soll der Kanal in offener Bauweise bis zur Oranienstraße verlegt werden. Wie lange sich die Arbeiten insgesamt noch ziehen werden, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline