WBO können nicht alle Korb-Wünsche erfüllen

Die Wirtschaftsbetriebe müssen an ihrer Hotline aktuell wieder viele Fragen wegen der aufgestellte Laubkörbe im Stadtgebiet beantworten. Das sagt ein Sprecher. Viele Oberhausener haben demnach Vorschläge gemacht, wo sie Laubkörbe in Oberhausen haben wollen – alle Wünsche konnten aber nicht erfüllt werden.

© WBO Wirtschaftsbetriebe Oberhausen GmbH

Verteilt werden die Körbe nach festen Kriterien, die mit der Stadt abgestimmt sind. Zum Beispiel ist die Zahl der Laubkörbe, die aufgestellt werden dürfen, auf rund 500 Stück begrenzt. Jeder gewünschte Standort wurde geprüft, heißt es. Zum Beispiel muss die Zahl der Bäume in einer Straße einen Korb rechtfertigen, zudem müssen sich die Körbe gut abstellen lassen und dürfen nicht zu viel Parkplatzfläche beanspruchen. Außerdem müssen die Körbe gut für die großen LKW der WBO zu erreichen sein, um die Körbe zu leeren. Wer keinen Korb vor dem Haus hat, wird sein Laub kostenlos am Wertstoffhof in der Buschhausener Straße los oder bei den extra Sammelterminen der WBO.


https://www.wbo-online.de/presse/pressemitteilungen/einzelmeldung/laubsammlung-startet-in-kuerze/

Weitere Meldungen

skyline