WBO mit mehr Aufgaben in 2023

Mit Start ins neue Jahr weiten die Wirtschaftsbetriebe ihre Leistungen aus. So sollen in den Innenstädten von Alt-Oberhausen, Sterkrade und Osterfeld die Gehwege mit gereinigt werden.

© FUNKE/Fotoservices - Gerd Wallhorn

Außerdem reinigen die WBO die Auf- und Abfahrten der Autobahnen im Stadtgebiet, obwohl es sich nicht um städtische Flächen handelt. Ziel ist, das Stadtbild insgesamt sauberer zu machen. Zu den neuen Leistungen gehören auch Laubkörbe, die jeden Herbst im ganzen Stadtgebiet aufgestellt werden, außerdem soll die Wertstoffannahme an der Gabelstraße weiterhin möglich sein. Die Zusatzkosten beziffert die Stadt auf rund fünf Millionen Euro im Jahr. Die Gebühren sollen für uns Oberhausener aber nicht steigen. Das hatte die Stadt in Verhandlungen mit dem WBO-Anteilseigner Remondis erreicht.

Weitere Meldungen

skyline