"Wedding World" hat eröffnet

In Oberhausen hat heute auf dem alten Stahlwerksgelände die "Wedding World" aufgemacht - übersetzt heißt das so viel wie "Hochzeitswelt". Es ist ein Erlebniscenter für Brautmode. Damit hat das niederländische Unternehmen "Weddings" hier bei uns in der Stadt sein erstes deutsches Geschäft überhaupt eröffnet.

© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Auf dem 35.000 Quadratmeter großen Grundstück sollen Paare in Zukunft das passende Outfit für ihre Hochzeit finden. Im ersten Stock können Bräute rund 1.200 Brautkleider anprobieren. Im Erdgeschoss gibt es Anzüge für die Herren, außerdem ein Atelier mit 15 Schneiderinnen.

Der Inhaber setzt auf digitale Möglichkeiten. Bräute können schon Zuhause online ihre Lieblingskleider auswählen. Die hängen dann beim Besuch direkt in der Kabine. Die ist mit einem Fachbildschirm und Zoom ausgerüstet. So können Bräute zum Beispiel auch die Großeltern digital an der Suche nach dem passenden Kleid beteiligen. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass nicht immer alle vor Ort mit dabei sein können, heißt es vom Unternehmen. Es gibt sogar eine Fotowand, so dass Kunden das neue Outfit gleich über soziale Medien wie facebook oder instagram zeigen können. Damit für Männer die Wartezeit nicht zu lang wird, gibt es einen Formel 1-Simulator und eine Bar.

Wedding World GmbH

Brammering 12

46047 Oberhausen

Telefon: 0208 88026616

E-Mail: info@weddingworld.de

Weitere Meldungen

skyline