Wege der Halde Hühnerheide werden saniert

Auf der Halde Hühnerheide in Schmachtendorf werden in den nächsten Wochen einige Wege gesperrt. Auf der Halde starten größere Bauarbeiten, sagt die Stadt. Demnach werden kaputte Wege saniert.

© Stadt Oberhausen

Speziell die steilen Wege im unteren Teil der Halde werden bei Starkregen immer ausgeschwemmt, sodass Rinnen entstehen. Diese gefährlichen Stolperfallen musste die Stadt bisher immer zeitnah und für viel Geld beseitigen. Um diesem Problem dauerhaft zu lösen, haben sich Stadt und SBO dazu entschlossen, die besonders betroffenen Teilbereiche mit Steinen zu pflastern. Die Stadt bittet alle Besuche der Halde, sich an die Absperrungen der Baustelle zu halten. Dort wird mit großen Baumaschinen gearbeitet. Bei illegalem Betreten bestehe eine große Unfallgefahr, sagt ein Stadtsprecher.

Weitere Meldungen

skyline