Weihnachtsmarkt-Aufbau am Centro startet

Am Oberhausener Centro werden aktuell erste Teile der Holzhütten für den Weihnachtsmarkt angeliefert. Ein entsprechend beladener Laster ist schon über die Promenade gerollt. Das berichtet heute die WAZ.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Das Einkaufszentrum in der Neuen Mitte hatte vor einigen Wochen schon angekündigt, dass es mitten in den Vorbereitungen für einen coronakonformen Weihnachtsmarkt steckt. Aufmachen soll er am 12. November. Geplant sind rund 115 Standplätze für Gastronomie, Schmuck, Handwerk und Geschenkartikel - normalerweise sind es 150. Wegen Corona werden extra etwas weniger Hütten aufgebaut, so dass dazwischen ausreichend Platz bleibt. Aufgebaut wird die nächsten Wochen vom Luise-Albertz-Platz an der Coca Cola-Oase über die Centro-Promenade bis zum Platz der Guten Hoffnung in Höhe der Köpi-Arena. Es soll auch wieder ein Riesenrad in die Neue Mitte kommen - in diesem Jahr allerdings von einem anderen Schausteller und nicht von Oscar Bruch.

Weitere Meldungen

skyline