Weiter Probleme bei der Bahn

Die Bahn hat ihre Probleme am Essener Hauptbahnhof noch nicht ganz in den Griff gekriegt (Stand 17 Uhr). Einschränkungen gibt es noch bei der S 1 zwischen Essen und Dortmund. Diese startet und endet nicht am Hauptbahnhof sondern in Essen-Steele-Ost. Probleme gibt´s auch noch beim RE 2. Die Deutsche Bahn rät bei Twitter dazu, dass wir online oder in der App die Fahrplanauskunft checken, bevor wir los wollen.

Heute Morgen ist am Essener Hauptbahnhof eine Oberleitung kaputt gegangen. Dabei waren zwischen dem Bahnhof Süd und dem Essener Hauptbahnhof laute Knallgeräusche zu hören und ein Lichtblitz zu sehen. Für rund eine Stunde konnten gar keine Züge im Hauptbahnhof halten oder durchfahren. Die Reparaturarbeiten haben bis in den Nachmittag gedauert und für Verspätungen und Zugausfälle gesorgt. Einen Link zu den aktuellen Fahrplaninfos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline