Weiter Probleme nach Wasserrohrbruch

Die nördliche Essener Innenstadt ist am Wochenende nach einem Wasserrohrbruch regelrecht überflutet worden. Plätze mussten zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Der Pferdemarkt bleibt auch noch gesperrt, weil sich Pflastersteine gelöst haben.

Auch einige Geschäfte und Restaurants standen unter Wasser. Laut Essener Stadtwerke war in der Nacht zum Sonntag eine 50 Zentimeter starke Hauptwasserleitung geplatzt. Nach Medienberichten hatten die Anlieger auch noch Glück im Unglück. Das Rohr sei so gebrochen, dass das Wasser zunächst seitwärts abgeflossen ist. Die meisten Keller in dem Bereich seien so von Überflutungen verschont geblieben. Die Aufräumarbeiten sind immer noch im Gange. Einige Häuser sind nach wie vor von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Weitere Meldungen

skyline