Weitere Corona-Tote in Oberhausen

Die Stadt meldet im Zusammenhang mit Corona drei weitere Todesfälle. Dabei handele es sich um eine 82-Jährige und zwei Männer im Alter von 73 und 84 Jahren. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt auf 503.

© Oliver Müller/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist unterdessen fast unverändert. Aktuell (17.10.2022, 11 Uhr) liegt der Wert bei 436,4. Vergangenen Donnerstag lag er bei 440,7. Seitdem sind 342 neue Fälle bekannt geworden. Nach Berechnungen des Landes gibt es derzeit 1.700 Infizierte in der Stadt (Donnerstag 1.500). Die Lage in den Krankenhäusern (Werte vom Donnerstag in Klammern): Derzeit werden 82 (65) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt, einer (fünf) von ihnen liegt auf der Intensivstation und muss beatmet werden (Donnerstag zwei).

Weitere Meldungen

skyline