Weitere E-Scooter zum Mieten in Oberhausen

Bei uns in Oberhausen ist jetzt der dritte Anbieter für E-Scooter zum Mieten an den Start gegangen. Das Unternehmen "Bolt" wirbt damit, der günstigste Anbieter der Region zu sein.

© Faktor3 AG / Alice Hinrichs

Eine Entsperrgebühr gebe es nicht, der Minutenpreis liegt bei 15 Cent, heißt es. Auch ansonsten will Bolt vielen Kritikunkten schon Vorfeld einen Riegel vorschieben. So gebe es Parkverbotszonen, wenn die Ausleihe beendet wird, muss ein Foto hochgeladen werden, umgekippte Scooter sollen automatisch gemeldet und entfernt werden. Außerdem muss man rund ums Wochenende einen Reaktionstest bei der Buchung machen. So soll die Nutzung unter Alkoholeinfluss erschwert werden. Wie viele E-Scooter von Bolt in Oberhausen verteilt werden, hat uns das Unternehmen auf Nachfrage nicht verraten. Nur so viel: Man halte sich an die mit der Stadt vereinbarte Höchstgrenze. Das wären wie bei den anderen beiden Anbietern 250. Im März war als erstes Unternehmen TIER an den Start gegangen, Anfang April folgte Lime.

Weitere Meldungen

skyline