Weitere Schulen bekommen schnelles Internet

Die Arbeiten am neuen Glasfasernetz für die Oberhausener Schulen sind einen großen Schritt weitergekommen. Nach anderthalb Jahren Bauzeit sind die Leitungen jetzt verlegt und können nach und nach in Betrieb genommen werden, heißt es von der Stadt.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Über vier Millionen Euro Fördergeld sind bislang geflossen. Über 40 Schulen sollen über Glasfaser mit schnellem Internet versorgt werden. Die Tiefbauarbeiten werden aber in Kürze weiter gehen. Die Stadt hat noch einmal über 1,7 Millionen Euro Fördergeld eingesammelt. Damit können jetzt Grundschulen angeschlossen werden, die beim ersten Paket noch nicht berücksichtigt worden sind. Dazu zählen die Bismarckschule, die Kastellschule und die Königschule.

Weitere Meldungen

skyline