Weitere Smart-Tafeln für Schulen

In noch mehr Schulen in Oberhausen haben Kreide und Schwamm bald ausgedient. Die Stadt wird weitere digitale Tafeln kaufen. Insgesamt 69 solcher Smart-Tafeln wird die Stadt im nächsten Jahr anschaffen. Möglich machen das 300.000 Euro, die sich Oberhausen aus einem Fördertopf des Landes ergattert hat.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services (Symbolbild)

Das Geld war nach dem Motto verteilt worden: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Unsere Stadt hat dabei sehr schnell zugeschlagen. Von 850.000 Euro, die im Fördertopf waren, hat Oberhausen mit 300.000 Euro einen großen Teil abgreifen können. Freuen dürfen sich über die neuen digitalen Tafeln sieben Grundschulen. Die Astrid-Lindgren-Schule, die Brüder-Grimm-Schule, die Erich-Kästner-Schule, Concordiaschule, Landwehrschule, Steinbrinkschule und Wunderschule – überall dort wird bald an Smart-Tafeln unterrichtet.

Weitere Meldungen

skyline