Weitere Wunschbäume werden aufgestellt
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.11.2023 08:10
In Oberhausen laufen vor Weihnachten wieder mehrere Wunschbaumaktionen. Unter anderem die Stadt, die Sterkrader Interessengemeinschaft und die Energieversorgung Oberhausen wollen Menschen eine Freude machen, denen es nicht so gut geht.
Jetzt am Montag (27.11.) stellt zum Beispiel die Stadtbibliothek Oberhausen Bäume auf. Dieses Mal nicht nur in der Zentralbibliothek, sondern auch in den Stadtteilbibliotheken in Osterfeld, Schmachtendorf und Sterkrade. Hier können wir Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllen, die im Gerhard-Terstegen-Institut leben. Von Montag an bis zum 11.Dezember können wir in die Bibliotheken kommen, einen Geschenkeanhänger vom Wunschbaum auswählen, das Geschenk kaufen und schön verpackt zurückbringen - alle Wünsche liegen so im Bereich von 20 Euro, sagt die Stadt.
Neue Wunschbaumaktion in Sterkrade.
In Sterkrade können wir jungen und älteren Menschen zu Weihnachten eine Freude machen. Die Wunschbäume stehen ab dem 1. Dezember in mehreren Geschäften in Sterkrade. Die Wünsche haben ein Wert von rund 25 Euro, darunter Schulbedarf, Spielzeug, Hygieneartikeln oder auch Kleidung. Die Wünsche haben zum Beispiel eine Behinderteneinrichtung, ein Pflegedienst und die Kurbel eingereicht. Bereits seit einer Woche steht auch wieder der digitale Wunschbaum auf der Oberhausen Crowd der Energieversorgung Oberhausen. Hier können wir auswählen, ob wir für 15 Euro ein Päckchen für ein Kind verschenken wollen, mit Spielzeug und Kuscheltier - oder ob wir einem Erwachsenen mit einem Gutschein für das BERO-Zentrum eine Freude machen wollen. Die evo legt pro Geschenk nochmal 15 Euro obendrauf.
Weitere Infos zu den Wunschbaumaktionen:
EVO
Sterkrader Interessengemeinschaft
https://www.stig-sterkrade.de/
Stadt Oberhausen