Weltkriegsbombe wurde gesprengt

+++Die Bombe wurde gegen 11 Uhr kontrolliert gesprengt. Die Straßen sind wieder frei!+++

Gleich um 10 Uhr muss im Holtener Feld ein Weltkriegsbombe gesprengt werden. Hierfür werden in diesen Minuten Straßen gesperrt und Busse umgeleitet. Das teilte heute Morgen die Feuerwehr mit. Gesperrt werden Teile der Kurfürstenstraße und Siegesstraße sowie weitere kleinere Straßen in dem Bereich.

© Joachim Kleine-Büning - FUNKE Foto Services

Davon betroffen ist auch die Stoag-Linie SB94. Weil der Blindgänger ziemlich ablegen liegt, müssen keine Häuser evakuiert werden. Einie Anwohner dürfen im Zeitraum der Sprengung aber nicht im freien aufhalten, sagt die Feuerwehr. Die Fünfzentner-Bombe wurde bei Bauarbeiten im Holtener Feld entdeckt. 


Übersicht der gesperrten Straßen:


- Kreisverkehr Kurfürsten-/Siegesstraße,

- Zum Röttgersbach,

- Kurfürsten-/Kathstraße,

- Sieges-/Vennstraße,

- Bruchsteg/Flugstraße,

- der Fußweg Flugstraße,

- die Vennstraße ab Haus-Nr.49.

Der Busverkehr der Stoag (Linie SB94) auf der Kurfürstenstraße wird umgeleitet.

skyline