WestLotto zieht Jackpot-Bilanz für 2023

Im Ruhrgebiet gab es im letzten Jahr besonders viele Gewinner im Lotto. Der höchste Gewinn ging Ende Oktober in den Raum Essen.

© M. Schuppich - Fotolia

Ein Tipper hat dort mehr als 35 Millionen Euro im Eurojackpot abgeräumt. Das teilt WestLotto in seiner Jahresbilanz mit. Mitte Juli ging außerdem ein Lottogewinn über fast 17 Millionen Euro in den Kreis Recklinghausen. Insgesamt haben im letzten Jahr im Ruhrgebiet 67 Spielteilnehmer mindestens 100.000 Euro gewonnen. Der ungewöhnlichste Lottogewinn des letzten Jahres ging laut Bilanz in den Raum Köln. Ein Tipper hatte dort neun Mal die gleichen Zahlen angekreuzt und kassierte neun Mal 100.000 Euro Gewinn.


WestLotto hat im Nachgang auch noch Gewinner aus dem Raum Oberhausen bekanntgegeben. Im Jahr 2023 haben zwei Tipper hier Millionengewinne abgeräumt (1,08 Mio., Spiel 77 und 2,28 Mio., Eurojackpot). Außerdem gab es noch zwei weitere Tipper, die über 100.000 Euro gewonnen haben.

Weitere Meldungen

skyline