Wieder Ärger um Müll in Alt-Oberhausen

Die Anwohner der Friedrich-Karl-Straße in Alt-Oberhausen ärgern sich erneut über eine größere wilde Müllkippe auf einem Privatgrundstück. Die Stadt Oberhausen kümmert sich seit Ende Oktober darum. Der Eigentümer - eine Hausverwaltung aus Hamburg - wurde damals schon ermahnt.

© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

Die Situation habe sich aber nur kurzfristig entspannt. Mittlerweile ist der Bereich, der direkt an einem öffentlichen Gehweg liegt aber wieder komplett zugemüllt. Der Verwalter hat eine Frist bekommen, bis zum Wochenende für Ordnung zu sorgen. Das teilt die Stadt auf unsere Anfrage mit. Ansonsten werde die WBO dort zwangsweise einen 770-Liter-Container anliefern und auch in Rechnung stellen. Bereits vor knapp einem Jahr hatte illegal abgestellter Müll an der Friedrich-Karl-Straße für Ärger gesorgt.

Weitere Meldungen

skyline