Wieder mehr Corona-Fälle in Kliniken

Die Oberhausener Krankenhäuser behandeln wieder mehr Coronapatienten. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Krisenstabs hervor (28.7.). Demnach sind seit dem Vortag neun weitere Menschen mit Covid19 in den Kliniken dazugekommen. Aktuell werden 79 coronapositive Patienten stationär behandelt.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Aber lediglich einem dieser Patienten geht es so schlecht, dass er auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss. Insgesamt sind bei uns in der Stadt zurzeit 1.800 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz für Oberhausen liegt heute bei 376,5 (Vortag: 372,2). NRW-weit ist sie laut Robert-Koch-Institut bei 506,9. Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz liegt aktuell bei 8,10. Sie beschreibt die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen in die Krankenhäuser eingewiesenen Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner.

Weitere Meldungen

skyline