Wieder Probleme im Bahnverkehr

Die Störungen bei der Bahn dauern auch heute Morgen an. Auswirkungen gibt es auch bei uns in Oberhausen. Aktuell gibt es Ausfälle auf der RE49 von Wesel nach Wuppertal.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Die Bahn selbst spricht von einzelnen Fahrten, die ausfallen. Tatsächlich sind 23 Verbindungen auf der Strecke für heute gestrichen. Als Grund werden Personalprobleme genannt. Am Samstag hatten Saboteure Glasfaserkabel der Bahn durchtrennt, auch in Herne. Daraufhin stellte die Bahn den Zugverkehr vor allem im Norden Deutschlands ein. Auch hier waren viele Verbindungen über Oberhausen betroffen. Gestern sorgten dann wieder Personalausfälle für Probleme. Das Stellwerk in Duisburg konnte nicht ausreichend besetzt werden. Viele Verbindungen über Duisburg mussten gestrichen werden. Die S3, die von Oberhausen aus startet ist gestern fast durchgehend ausgefallen und erst seit heute Morgen wieder im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline