Winterdienst im Dauereinsatz

Wer kann, sollte heute Morgen besser das Auto stehen lassen und Zuhause bleiben. Die Straßen und Autobahnen bei uns sind immer noch verschneit und sehr glatt. Der Winterdienst der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen ist im Dauereinsatz.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Sämtliche Kräfte waren die ganze Nacht draußen und haben geräumt und gestreut, heißt es. Aktuell kümmern sie sich darum, das Eis von den Straßen zu bekommen. Das hat gestern schon große Probleme gemacht, weil immer wieder neuer Schnee auf die vereisten Flächen gefallen ist. Auch heute soll es den Tag über wieder schneien.

Müllabfuhr fällt heute aus

Weil die WBO gerade alle Mitarbeiter braucht, um die Straßen in Oberhausen frei zu bekommen, fällt heute (8.2.) die Müllabfuhr aus. Tonnen, die heute nicht abgeholt werden, werden ersatzweise am Samstag geleert. Die Verschiebung gilt erst mal nur für heute, heißt es. Morgen soll die Müllabfuhr wieder normal unterwegs sein.

Weitere Meldungen

skyline