Wohnungsbrand auf der Lohstraße

In Dümpten sind am Nachmittag vier Menschen aus einem brennenden Haus gerettet worden. Laut Feuerwehr waren gegen 15:30 Uhr mehrere Notrufe eingegangen. Anrufer hatten starken Rauch und Flammen aus einem Wohnhaus in der Lohstraße gemeldet.

© Feuerwehr Oberhausen

Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner und Nachbarn zwei Bewohner aus dem Erdgeschoss und zwei Bewohner über eine angestellte Leiter gerettet. Die Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Laut Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Haus ist durch den Brand vorerst unbewohnbar. Während des dreieinhalbstündigen Einsatzes Einsatzes mussten die Lohstraße sowie die Kreuzung zur Straßburger Straße durch die Polizei Oberhausen gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline