Wunsch nach einem weiteren Freibad

Oberhausen braucht ein weiteres Freibad - das sagt die Fraktion LinkeListe im Rat der Stadt. Ab heute wird über ihren Antrag beraten. Als erstes befasst sich der Sportausschuss des Stadtrates damit.

Die Fraktion fordert in Oberhausen ein Freibad mit einer weiteren Wasserfläche von mindestens 700 Quadratmetern und allem was dazu gehört, also mit Familienbereich, Wettkampfbecken und separatem Springerbecken. Die LinkeListe sagt, ein weiteres Freibad ist nötig, weil das Klima immer heißer wird. Wer sich in heißen Sommern Abkühlung verschaffen will, müsse mehr Möglichkeiten haben. Das Angebot an Freibädern sei auch nach der Sanierung des Bades im Revierpark Vonderort zu klein, heißt es im Antrag der Linken. Seitdem das Freibad Alsbachtal dicht ist, würden zudem mehr Menschen im Rhein-Herne-Kanal schwimmen gehen und sich dort in Gefahr begeben.

Weitere Meldungen

skyline