Youseum kommt nach Oberhausen

Das Westfield Centro bekommt offenbar ungewöhnlichen Zuwachs. Das niederländische Unternehmen "Youseum" hat angekündigt, sich in dem Einkaufszentrum anzusiedeln.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Wer die Räume betritt, soll mit seinem Smartphone vor verschiedenen Kulissen Selfies machen können. Die Ergebnisse sollen dann auf den eigenen Social-Media-Kanälen hochgeladen werden. Das Konzept ist schon u.a. in Amsterdam erfolgreich. Dort kostet einen rund einstündiger Rundgang etwa 20 Euro. Jüngere zahlen weniger. Das Unternehmen hat jetzt Kapital eingesammelt, um expandieren zu können. Neben Oberhausen ist demnach einen weiterer Standort in Schweden im Gespräch. Wann und an welcher Stelle das Youseum im Centro einziehen soll ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline