Zahl der Corona-Toten nach oben korrigiert

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Oberhausen liegt heute bei 12,8 ( gestern 12,3). Das meldet heute der Krisenstab der Stadt. Akut und nachweislich infiziert sind heute 58 Menschen in unserer Stadt (gestern 57). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona in Oberhausen wurden jetzt nach oben korrigiert.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Im Austausch mit anderen kommunalen Gesundheitsämtern wurden drei schon länger zurückliegende Todesfälle nachträglich unserer Stadt zugeordnet. Bei den Verstorbenen handelt es sich um drei Männer im Alter von 66, 82 und 84 Jahren. Demnach zählt Oberhausen jetzt 364 Tote (361). 

In Oberhausen hat es bislang 214.129 Corona-Impfungen gegeben (Stand 15.7.). 121.438 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 92.598 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen.


Alle Infos gibt es hier noch mal zum Nachlesen.

https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/verwaltung/umwelt-gesundheit-und-mobilitat/gesundheit/aktuelle_informationen/informationen_zum_coronavirus/aktuelle_meldungen.php

Weitere Meldungen

skyline