Zahl der Unfälle sinkt weiter

Die Zahl der Unfälle auf Oberhausens Straßen geht weiter runter. Im vergangenen Jahr sanken die Zahlen in fast allen Bereichen auf ein Rekordtief. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallstatistik der Oberhausener Polizei hervor.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jörg Lantelme/Fotolia.com

Sowohl Autofahrer, Radfahrer als auch Fußgänger waren in Oberhausen so sicher wie schon lange nicht mehr unterwegs. Insgesamt registrierte unsere Polizei 6633 Verkehrsunfälle im Stadtgebiet - das waren 125 weniger als im Jahr davor. Auch die Zahl der Menschen, die bei Unfällen Verunglückten sank. Hier registrierte die Polizei insgesamt 488 Fälle. das waren 121 weniger als im Vorjahr. Besonders erfreulich ist die Entwicklung auch bei Kindern. Hier ist die Zahl der Unfälle deutlich gesunken von 60 Fällen im Jahr 2020 auf 38 Fälle im vergangenen Jahr.

Weitere Meldungen

skyline