Zehntausende tanzen im Olga-Park

Rund 36 000 Menschen haben am Wochenende im Olga-Park "Ruhr in love" gefeiert. Bei der ersten Ausgabe des Techno-Festivals nach der Pandemiepause waren mehr als 350 Techno-, House- und Trance-DJs aufgetreten. Laut Polizei verlief die Veranstaltung lange Zeit ruhig.

© Radio Oberhausen

Später am Abend sei es zu einigen Auseinandersetzungen gekommen. Danach wurden acht Anzeigen gegen Besucher gefertigt, davon vier wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Vier Polizisten seien verletzt worden. Einer der Beamten sei von einem 31 Jahre alten Festivalbesucher so fest gebissen worden, dass er den Dienst nicht fortsetzen konnte. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz seien 250 weitere Strafverfahren eingeleitet worden. Am späten Abend sei eine Frau auf einem E-Scooter gegen ein geparktes Auto geprallt und habe sich leicht verletzt. Sie hatte laut Polizeiangaben zuvor Alkohol und Drogen eingenommen und musste eine Blutprobe abgeben.

Weitere Meldungen

skyline