Zimmerbrand in Theresenstraße

Die Feuerwehr Oberhausen musste gestern Mittag in die Theresenstraße ausrücken. Gegen 12.10 Uhr war in der Leitstelle ein Notruf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus eingegangen. Der Anrufer gab an, dass sich noch mehrere Personen im Haus befinden.

© Feuerwehr Oberhausen

Als die Feuerwehr eintraf, kam schon dichter Rauch aus mehreren Fenstern einer Wohnung im ersten Stock. Wie sich herausstellte, hatte sich der Bewohner schon selbst ins Freie retten können. Er hatte sich beim Versuch, das Feuer zu löschen, leichte Brandverletzungen zugezogen und kam ins Krankenhaus. Weil er beim Verlassen seiner Wohnung geistesgegenwärtig die Wohnungstür zugezogen hatte, blieb das Treppenhaus rauchfrei, sagt die Feuerwehr. Andere Bewohner des Gebäudes waren nicht in Gefahr. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline