Zoo Duisburg bricht Vorführung nach Zwischenfall ab

Erneut haben Aktivisten eine Vorführung im Duisburger Delfinarium gestört. Am Samstag stürmten vier Personen den Zuschauerraum und hielten Plakate hoch.

© Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services (2018)

Der Zoo Duisburg brach daraufhin das Programm ab und brachten die Tiere in Sicherheit. Laut WAZ waren zu dem Zeitpunkt rund 1.000 Zuschauer im Delfinarium. Die Aktivisten wurden von der Polizei abgeführt. Bereits im letzten August hatte eines Zwischenfall gegeben. Dabei waren niederländische Tierschutz-Aktivisten sogar ins Becken geklettert. Kritik an der Delfin-Haltung gibt es schon seit Jahren. Das Ganze ist nicht mehr zeitgemäß und artgerecht, heißt es. Der Zoo verteidigt die Haltung allerdings vehement und verweist auf zahlreiche Studien die auch das Zuchtprogramm begleiteten.

Weitere Meldungen

skyline