Zusammenprall mit Zug: Wildunfall in Holten

In Holten ist gestern Abend (29.01.) eine Bahn mit einem Reh zusammengeprallt.

© Fotolia

Der Unfall passierte 200 Meter vom Bahnübergang an der Jägerstraße entfernt, sagte uns die Bundespolizei auf Nachfrage. Betroffen war demnach ein RE19 von Dinslaken nach Oberhausen. Bis 19.20 Uhr musste die Polizei die Bahnstrecke sperren. Hörer hatten uns informiert, dass im Bereich Emmericher Straße viele Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu sehen waren. Auch Krankenwagen wurden gesichtet. Offenbar war zunächst unklar, ob der Zug einen Menschen oder ein Tier erfasst hatte. Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte kurze Zeit später wieder abrücken. Dass Wildtiere von Zügen erfasst werden, kommt immer wieder mal vor. Genau Zahlen zu dem Thema gibt es aber nicht. Auch berichtet die Bundespolizei meist nicht von sich aus über solche Fälle.

Weitere Meldungen

skyline