2. Digitale Weiterbildungsmesse Ruhr

Online läuft gleich (4.5., 9 Uhr) eine große Weiterbildungsmesse für Oberhausen und das Ruhrgebiet an. Mehr als 80 Anbieter stellen ihre beruflichen Weiterbildungen vor, sagt die Agentur für Arbeit. Interessierte können sich informieren und über einen Videochat auch Fragen stellen.

© Medienhouse Wolter-Rousseaux GmbH

Letztlich können Arbeitslose und Beschäftigte mit einer Qualifizierung ihre Kenntnisse und Fertigkeiten erweitern und damit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen, so die Arbeitsagentur weiter. Alle Weiterbildungen, die auf der Messe angeboten werden, werden von der Agentur oder dem Jobcenter über Bildungsgutscheine gefördert. Die Veranstaltung ist auch für Chefs gedacht, die vielleicht für ihre Mitarbeiter passende Weiterbildungsangebote suchen. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich einfach dazu schalten. Hier geht es auf die entsprechende Seite. Die Veranstaltung läuft noch bis 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline