2022 viele Zwillingsgeburten in Oberhausen

Oberhausener Mütter haben im letzten Jahr rund 1.890 Kinder zur Welt gebracht. Dabei gab es 74 Zwillingsgeburten, etwas mehr als im Jahr zuvor. Das hat das Land ausgerechnet.

© Andreas Buck/FUNKE Foto Services

Drillingsgeburten gab es im letzten Jahr nicht. Im Jahr davor waren es noch drei. Landesweit ist die Zahl der sogenannten Mehrlingsgeburten etwas zurückgegangen, von 6.270 auf 6.100. Bei den Zahlen aus Oberhausen ist zu berücksichtigen, dass in den beiden Oberhausener Geburtskliniken insgesamt deutlich mehr Kinder auf die Welt gekommen sind. Viele Mütter kommen aus anderen Städten nach Oberhausen, um hier ihre Kinder auf die Welt zu bringen. Gerade das EKO ist auf Mehrlingsgeburten spezialisiert. So erblickten in der Oberhausener Klinik noch zum letzten Weihnachtsfest Drillinge das Licht der Welt.

Weitere Meldungen

skyline