22-Jährige getötet: Beschuldigter in Haft

Im Fall einer getöteten 22-Jährigen in Königshardt ist ein Beschuldigter festgenommen worden. Der 27-jährige Mann ist ein Mitarbeiter der Behindertenwerkstatt, in der auch das Opfer gearbeitet hat. Das hat die zuständige Polizei in Essen mitgeteilt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Der Beschuldigte sei am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt und wie beantragt in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Demnach liegen Anhaltspunkte für eine verminderte Schuldfähigkeit oder Schuldunfähigkeit vor. Die Ermittlungen zu den genauen

Hintergründen und dem Motiv des 27-Jährigen dauerten an. Er schweige bislang zu den Vorwürfen.am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt worden und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Das 22-jährige Opfer war vergangene Woche in der Nacht zu Mittwoch leblos in der Nähe der Behindertenwerkstatt an der Ebersbachstraße gefunden worden. Eine Obduktion ergab später, dass die junge Frau getötet worden ist.

Weitere Meldungen

skyline