25-Jähriger verstrickt sich in falschen Angaben

Bundespolizisten haben im Oberhausenener Hauptbahnhof einen 25-Jährigen festgenommen. Eigentlich wollten sie den Mann am Mittwoch Abend nur kontrollieren, bemerkten aber den Geruch von Marihuana.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services

Sie fanden bei ihm zwei Tütchen mit Drogen - vermutlich mit Marihuana und Kokain. Außerdem hatte der 25-Jährige einen gefälschten österreichischen Ausweis dabei. Bei der Frage nach seinem Namen machte er dreimal falsche Angaben. Die Bundespolizisten überprüften daraufhin seine Fingerabdrücke und stellten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er war wegen versuchten schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Er sitzt jetzt im Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline