270 neue Bäume für Oberhausen

Oberhausen bekommt in diesen Tagen mehr als 270 neue Bäume. Das haben uns die Servicebetriebe Oberhausen gesagt. Die Jungbäume werden dort gepflanzt, wo im vergangenen Jahr alte Bäume wegen Krankheit oder extremer Hitze abgestorben sind.

© Servicebetriebe Oberhausen

Allein an der Sportanlage Kuhle in Alstaden werden 60 neue Bäume gepflanzt - der Rest kommt an Straßen in Alt-Oberhausen, Sterkrade und Osterfeld. Vor allem Straßenbäume haben unter der langanhaltenden Trockenheit in den vergangenen Jahren gelitten. Die Pflege dieser Bäume ist dadurch sehr aufwendig geworden, so die SBO. Um Straßenbäume besser versorgen zu können, setzen die Servicebetriebe inzwischen auf moderne Technik. Bei einigen Bäumen stecken im Boden Sensoren, die in verschiedenen Tiefen und an den Wurzeln die Feuchtigkeit messen. So können die Servicebetriebe Bäume gezielt wässern.

Weitere Meldungen

skyline