48-Stunden-Aufnahmestopp wegen zwei Corona-Fällen

Die Ameos Klinik "St. Marien" in Oberhausen nimmt die nächsten 48 Stunden keine neuen Patienten auf. Die Notaufnahme bleibt geschlossen und ambulante Untersuchungstermine sind gestrichen, heißt es. Schuld sind zwei Corona-Fälle.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Bei routinemäßigen Tests waren die Ergebnisse einer Patientin und einer Mitarbeiterin positiv. Die Mitarbeiterin ist Zuhause in Quarantäne. Die Patientin wurde auf die Isolierstation verlegt. Die Kontaktverfolgung im Krankenhaus läuft. Als Vorsichtsmaßnahme sollen jetzt alle Patienten und Mitarbeiter auf Corona getestet werden. Die Ergebnisse sollen bis morgen 16 Uhr vorliegen. Dann will die Klinik die Lage vor Ort neu bewerten. Solange gilt erst mal der Aufnahmestopp. Die nächsten 48 Stunden übernimmt außerdem die St. Clemens Klinik die Notfallversorgung von St. Marien.

Weitere Meldungen

skyline