92 neue Corona-Fälle

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus erneut vier Todesfälle (Stand 7.1., 12 Uhr). Die Frauen und ein Mann waren zwischen 80 und 91 Jahre alt. Erst gestern hatte der Krisenstab zwölf und vorgestern sieben Menschen gemeldet, die an oder mit dem Virus gestorben waren. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 151.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Aktuell sind 778 Oberhausener mit Corona infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern Mittag wieder als gesund gelten, sind das 92 neue Fälle. 129 Corona-Patienten werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 13 liegen auf der Intensivstation - bis auf eine Person müssen alle beatmet werden. Zur Zeit sind 1.420 Oberhausener in Quarantäne. 4.832 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 148 (gestern 133,8) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Morgen und übermorgen weitere Impfungen

Mittlerweile sind 1.065 Personen gegen Corona geimpft - vor allem Bewohner von Pflegeeinrichtungen und die Mitarbeiter dort. Für morgen sind 189 weitere Impfungen, für übermorgen sogar 600 in Oberhausener Einrichtungen geplant, heißt es aus dem Krisenstab.

Weitere Meldungen

skyline