Abbrucharbeiten starten bald

An der Gesamtschule Osterfeld kann bald die Kettensäge kreisen. Die Genehmigung, 15 große Laubbäume auf dem Gelände zu fällen soll noch in dieser Woche erteilt werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Zuvor hatte die Bezirksvertretung Osterfeld zugestimmt, dass die Bäume weichen müssen. Wann genau sie werden, konnte uns die Stadt auf Nachfrage nicht sagen. Das hänge am Fortschritt der laufenden Baumaßnahmen. Theoretisch könnte es schon am Freitag (01.10.2021) losgehen. Dann ist die Schutzzeit für solche Arbeiten abgelaufen. Der Zeitplan sieht vor, dass im Oktober zunächst nicht benötigte alte Gebäude abgerissen werden. Der Platz wird gebraucht, um den Multifunktionskomplex hochzuziehen. Hier sollen unter anderem die Schulbibliothek, die Aula und ein Jugendzentrum einziehen. Die Fördergelder sind da. Der Rohbau soll in drei Jahren stehen.

Weitere Meldungen

skyline