Abrissarbeiten für Frühjahr geplant

Bei den Vorarbeiten für den neuen Multifunktionskomplex in Osterfeld läuft alles nach Plan. Die Stadt will auf dem Gelände der Gesamtschule Osterfeld an der Westfälischen Straße ein Gebäude bauen, in dem unter anderem die Stadtteilbibliothek, ein Jugendzentrum und die Aula der Schule einziehen.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Die Baugenehmigung dafür gibt es schon. Außerdem sind Fördermittel in Höhe von rund 13,5 Millionen Euro bewilligt. Als nächster Schritt sollen ab Februar oder März alte Teile der Gesamtschule abgerissen werden. Dafür gab es eine Ausschreibung und die Firma, die die Arbeiten übernimmt, ist schon gefunden. Nach dem Abriss soll es direkt mit dem Neubau losgehen, sagt die Stadt. Der Multifunktionskomplex soll dann im Sommer 2024 fertig werden.

Weitere Meldungen

skyline