Abschluss der Bahn-Bauarbeiten

Heute Abend um 21 Uhr (22.4.) beendet die Bahn ihre Großbaustellen zwischen Essen und Duisburg sowie Oberhausen und Duisburg. Pünktlich zum letzten Wochenende der Osterferien sollen dann die Züge wieder wie gewohnt rollen.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Nach aktuellen Stand werden ab morgen alle Regionalexpresse, Regionalbahnen und auch der Fernverkehr wieder nach dem gewohnten Fahrplan unterwegs sein. Auf einzelnen Strecken erwartet die Bahn extrem hoch ausgelastete Züge, z.B. auf der ICE-Verbindung zwischen Oberhausen und Frankfurt. Dort lassen sich nur noch Tickets für die erste Klasse buchen. Die Bahn hatte in den letzten beiden Wochen zwischen Essen und Duisburg neue Gleise verlegt und neue Weichen eingebaut. Zwischen Duisburg und Essen haben die Arbeiter den Austausch einer Kanalbrücke vorbereitet. Die ausgefallenen Verbindungen waren durch zahlreiche Busse ersetzt worden.

Weitere Meldungen

skyline