ADAC: Ab 14 Uhr drohen die längsten Staus

Autofahrer müssen sich ab heute Mittag wieder auf deutlich vollere Straßen und Autobahnen einstellen. Das sagt der ADAC. Neben dem langen Pfingstwochenende sorgen werden neue Baustellen und Sperrungen für mehr Staus sorgen. Vor allem rund um die Großbaustelle im Kreuz Kaiserberg.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Im Autobahnkreuz wird heute Abend die Zufahrten von der A40 auf die die A3 in Richtung Köln gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH angekündigt. Demnach werden die Zufahrten von heute 20 Uhr bis Montagfrüh 5 Uhr dicht gemacht. In dieser Zeit steht auf der A3 in Fahrtrichtung Köln nur eine Fahrspur zur Verfügung. Mit besonders viel Stau rechnet der ADAC heute Nachmittag, morgen Vormittag und am Montag. Weil in einigen Bundesländern auch noch der Dienstag schulfrei ist, kann es auch an dem Tag noch voll auf den Straßen werden. Im vergangenen Jahr war der Freitag vor Pfingsten der drittstaureichste Tag des Jahres.

Weitere Meldungen

skyline