Aktuelle Corona-Zahlen für Oberhausen

In Oberhausen sind aktuell 58 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 17. August, 10 Uhr). Das sind genauso viele wie gestern. 198 Oberhausener befinden sich laut Stadt zurzeit in Quarantäne.

Darunter sind auch 13 Erzieher und Kinder aus einer Kita. Die Tests fielen alle negativ aus. Ein Kind aus dem Kindergarten war zuvor positiv getestet worden, als es in ein Krankenhaus kam.

Erzieher können sich testen lassen

Erzieher in Kitas können sich ab dieser Woche kostenlos testen lassen. Mittwoch und Donnerstag können sie das am Drive.In am Niederrheinstadion machen. Außerdem können sie dafür zum Arzt gehen. Beschäftigte von Schulen und Kitas können sich bis zu den Herbstferien alle zwei Wochen freiwillig und kostenlos testen lassen.

Weitere Meldungen

skyline