Aktuelle Coronavirus-Zahlen für Oberhausen

In Oberhausen sind im Moment 84 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Elf davon liegen im Krankenhaus, vier davon auf der Intensivstation. 50 Oberhausener haben sich mittlerweile von der neuartigen Lungenkrankheit wieder erholt und gelten als gesund. (Stand 9. April, 10 Uhr)

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Bei der Hotline der Stadt Oberhausen melden sich immer noch viele Bürger mit Fragen zum Coronavirus, heißt es aus dem Krisenstab. Allein gestern gab es 116 Anrufe. In diesem Zusammenhang macht die Stadt noch einmal darauf aufmerksam, dass die Hotline auch über Ostern erreichbar ist. Nur morgen, an Karfreitag, ist sie nicht besetzt. Ostersamstag ist sie von 10 bis 16 Uhr, Ostersonntag und Ostermontag von 12 bis 16 Uhr unter der Nummer 825 - 7777 zu erreichen.

Weitere Meldungen

skyline