Anmeldefrist beim Offenen Ganztag endet

Für Eltern von Erstklässlern, die eine ganztägige Betreuung ihrer Kinder brauchen, wird es höchste Zeit. Jetzt am Freitag (31.3.) endet die Anmeldefrist für den Offenen Ganztag an Grundschulen. Darauf weist die Stadt aktuell hin.

Wer die Frist versäumt, kann sein Kind nur noch in besonderen Härtefällen in die Ganztagsbetreuung bekommen - Chancen haben in der Regel dann nur noch Eltern, die berufstätig und alleinerziehend sind oder Eltern, die aufgrund von Krankheit ihre Kinder ganztägig in der Grundschule betreuen lassen müssen. Die Stadt weist zudem darauf hin, dass bei einer verbindlichen Anmeldung vorgesehen ist, dass Kinder über das gesamte Schuljahr hinweg am Angebot teilnehmen. Angemeldet werden müssen Kinder für den Offenen Ganztag direkt an der Schule, die ab dem kommenden Schuljahr besucht wird.


Weitere Infos zum Offenen Ganztag:


Stadt Oberhausen, Nicole Feldhoff, 0208/825-2822 oder E-Mail an nicole.feldhoff@oberhausen.de

Weitere Meldungen

skyline