Anmeldungen für weiterführende Schulen ab 1. Februar

Zwischen dem 1. und dem 5. Februar können Eltern ihre Kinder an den weiterführenden Schulen in Oberhausen anmelden. Für alle drei Schulformen finden die Termine in diesem Jahr gleichzeitig statt. Viertklässler können nach den Sommerferien aufs Gymnasium, auf die Realschule oder auf die Gesamtschulen wechseln.

©

Für die Anmeldung an der Wunsch-Schule müssen Eltern vorab einen festen Termin ausmachen. Informationen zur Terminvereinbarung gibt es auf den Internetseiten der weiterführenden Schulen. Danach kann dann ein Elternteil mit Kind zum Termin in die Schule kommen, um die Formalitäten zu erledigen. Es gilt Maskenpflicht. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde des Kindes, das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse, Anmeldebogen und Anmeldeerklärung (Die drei letzten Dokumente händigen die Grundschulen aus).

Schulverwaltung informiert Eltern

Eltern bekommen dann nach den Anmeldungen von der Schulverwaltung Bescheid, ob sie an der Wunsch-Schule angenommen wurden oder ihnen wegen zu wenig freier Plätze eine andere Schule empfohlen wird.

Hier gibt es noch mal alle wichtigen Infos für die Anmeldungen an den weiterführenden Schulen.

Für weitere Fragen stehen die Schulen sowie von der Schulverwaltung Björn Hermstein (montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr unter Tel. 825 - 7060) zur Verfügung.


Weitere Meldungen

skyline