Autokorso blockiert Sterkrade

Eine Hochzeitsgesellschaft hat gestern Abend in Sterkrade für viel Ärger gesorgt. Bei der Oberhausener Polizei waren gleich mehrere Notrufe eingegangen.

© chalabala - stock.adobe.com

Es ging um Verkehrsbehinderung und Nötigung. Um kurz vor 19 Uhr waren etwa 30 Menschen in elf Luxusautos auf dem Weg zu einer Hochzeit in Bochum. Ein Lamborghini-Fahrer bremste dann auf der Dorstener Straße auf der rechten Spur unbeteiligte Autofahrer bis zum Stillstand aus und ein anderes Auto blockierte den linken Fahrstreifen. Laut Polizeibericht ließen sie ihre Motoren aufheulen und fuhren später in Richtung Oberhausener Innenstadt. Da konnten die alarmierten Streifenwagen sie anhalten und kontrollieren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen für die Vorfälle in Sterkrade.

Weitere Meldungen

skyline