Feuerwehr blickt auf einsatzreiches Wochenende zurück
Veröffentlicht: Montag, 12.05.2025 08:17
Feuerwehr und Rettungsdienst in Oberhausen hatten am Wochenende gut zu tun. Unter anderem musste in zwei Fällen Rettungshubschrauber landen. Auch zur Landwehrschule mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken - dort hatte es auf dem Schulhof gebrannt.

Zunächst musste am Samstagmittag ein Rettungshubschrauber im Bereich der Markstraße landen. Grund war ein Arbeitsunfall in einem Café, sagt die Feuerwehr. Ein Mitarbeiter war von einer Leiter gestürzt und schwer verletzt worden. Neben mehreren Rettungswagen war auch viel Polizei vor Ort an der Markstraße, um die Landestelle des Hubschraubers abzusichern. Gestern Mittag war dann erneut ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen. An der Würpembergstraße war eine Frau eine Treppe hinunter gestürzt. Weil unklar war, wie schwer sie verletzt ist, war auch in diesem Fall ein Rettungshubschrauber angefordert worden.
Klettergerüst in Flammen - Zeugen gesucht!
Gestern Abend (11.5.) musste die Feuerwehr zur Landwehrschule an der Straße Am Rechenacker ausrücken. Auf dem Schulhof hatte ein Klettergerüst gebrannt. Gegen 21:50 waren Feuerwehr und Polizei alarmiert worden. Es gab erhebliche Rauchentwicklung, sagt die Polizei. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Holzgerüst im Schulhof bereits in Vollbrand gestanden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Schulgebäude konnte verhindert werden. Die Polizei untersucht jetzt, wer oder was den Brand verursacht hat. Hierfür wird unter anderem Bildmaterial einer Überwachungskamera ausgewertet. Die Polizei bittet Zeugen, die gestern Abend Verdächtiges oder Verdächtige im Umfeld der Landwehrschule gesehen haben, sich bei ihr zu melden.
Polizei Oberhausen
Tel: 0208/826-0