Baustelle auf Emmericher Straße verzögert sich weiter

Die Baustelle auf der Emmericher Straße in Holten geht ein weiteres Mal in die Verlängerung. Auch der dritte angepeilte Fertigstellungstermin Ende Mai/Anfang Juni ist nicht zu halten. Das sagte uns die Stadt auf Nachfrage. Grund ist demnach das Wetter.


Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay (Symbolbild)

Aktuell geht die Stadt davon aus, dass sich der Ausbau bis Ende Juni/Anfang Juli hinziehen wird. Ursprünglich sollte schon im März alles fertig werden, auch das hatte wetterbedingt nicht geklappt. Der Park & Ride Parkplatz am Holtener Bahnhof ist zwar schon länger wieder zum Parken freigegeben, aber der Pendlerparkplatz an der Schmachtendorfer Straße ist immer noch zur Hälfte gesperrt. Solange die Arbeiten auf der Emmericher Straße laufen, müssen die Busse einen Teil des Parkplatzes zum Wenden nutzen.

Weitere Meldungen

skyline