Baustelle Emmericher Straße dauert länger

Die Bauarbeiten auf der Emmericher Straße in Holten verzögern sich. Grund sind die frostigen Temperaturen in der vergangenen Woche, sagt die Stadt. Eigentlich sollte die Baustelle Anfang bis Mitte März fertig sein.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Der Frost müsse erstmal komplett aus dem Boden sein, bevor wieder richtig weitergearbeitet werden könne, heißt es. Deshalb wird es laut Stadt voraussichtlich bis Anfang April dauern, bis auf der Emmericher Straße alles fertig ist. Der Park & Ride Parkplatz am Holtener Bahnhof ist zwar schon zum Parken freigegeben, aber der Pendlerparkplatz an der Schmachtendorfer Straße ist immer noch zur Hälfte gesperrt. Solange die Arbeiten auf der Emmericher Straße noch dauern, müssen die Busse einen Teil des Parkplatzes zum Wenden nutzen.

Weitere Meldungen

skyline