Befragung: Wie zufrieden lebt Oberhausen?

Die Stadt befragt uns Oberhausen wieder, wie zufrieden wir mit dem Leben in der Stadt sind. Bei der Umfrage werden in den nächsten Tagen 7.000 zufällig ausgewählte Haushalte angeschrieben.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Sie sollen u.a. Fragen beantworten zu den Themen Lebensbedingungen, Wohnen, nachbarschaftliche Zusammenleben, Sicherheit oder Arbeit der Stadtverwaltung. Mitmachen ist anonym und freiwillig. Die Stadt bittet aber darum, dass möglichst viele mitmachen. Je mehr teilnehmen, desto repräsentativer sind die Ergebnisse, heißt es. Zuletzt hatte die Stadt die Oberhausener vor zwei Jahren zum Thema Lebensqualität befragt. Damals hatten knapp 30 Prozent der Angeschriebenen mitgemacht. Achtzig Prozent von ihnen sagten, dass sie gerne in Oberhausen leben, dass sie vor allem mit ihrer Wohnung zufrieden sind. Kritik schimmerte aber auch durch: Vor allem in Osterfeld haben nur 50 Prozent der Befragten gesagt, dass sie mit dem Stadtteil zufrieden sind. Bei der aktuellen Umfrage kann man bis zum 27. November mitmachen.

Weitere Meldungen

skyline