Bibliothek präsentiert ihre Digitallabore

Unsere Stadtbibliothek in Oberhausen startet ab Montag (20.6.) eine Aktionswoche um ihre digitalen Angebote bekannter zu machen. Das macht sie mit Veranstaltungen für Kita-Kinder und Schüler, aber auch in mehreren Workshops für Jedermann. Am Dienstag (21.6.) können wir in der Zentralbibliothek zum Beispiel eine VR-Brille ausprobieren und uns in der Virtuellen Realität bewegen.

© FUNKE Foto Services - Morris Willner

Am Mittwoch (22.6.) kommt eine Kriminalhauptkommissarin in die Bibliothek und informiert über die Themen Onlinesucht und das Verbreiten und Teilen von Kinderfotos in Social Media. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Wer dabei sein möchte, muss sich aber anmelden. Mehr Infos gibt es HIER . So eine Digital-Woche macht die Oberhausener Stadtbibliothek zum ersten Mal. Damit möchte sie vor allem über ihre Digitallabore informieren, die sie im vergangenen November eröffnet hat. Ziel ist, jedem Interessierten einen Zugang zu moderner Digitaltechnik ermöglichen. Zum Beispiel auch zum 3D-Druck.

Weitere Meldungen

skyline