Brennendes Auto sorgt für lange Staus

Ein brennendes Auto hat heute Morgen auf Mülheimer Stadtgebiet in Styrum für jede Menge Stau gesorgt. Der Fahrer hatte sich unverletzt ins Freie retten können, sagt die Polizei. Sie war um kurz vor 6 Uhr zusammen mit der Feuerwehr alarmiert worden und zur Oberhausener Straße in Höhe Augustastraße in Styrum ausgerückt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Der Einsatz und die nötigen Sperrungen sorgten dafür, dass sich der Verkehr über Stunden zurück staute - Richtung Oberhausen auf der Mülheimer Straße und Richtung Mülheim auf der Oberhausener Straße. Außerdem gab es wegen der Sperrungen auch Probleme auf den A40-Abfahrten in Styrum. Zwar war das brennende Auto schnell gelöscht, aber Fahrzeugteile waren auf der Straße geschmolzen und es gab eine Ölspur. Gegen 8.15 Uhr musste eine Spezialfirma zur Reinigung anrücken. Erst um kurz nach 9 Uhr konnte die Oberhausener Straße in Styrum wieder freigegeben werden, sagt die Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline